Ob man beim Liegen auf dem Sofa von einer schweren Arbeit sprechen kann...? Ob eine Henne, die anderen Tieren gute Manieren beibringen will, selbst gut erzogen wurde?

Wovor sich Frau Nachtigall fürchtete, während sie auf ihren Mann wartete?

Warum Natka ihre Zähne nicht putzen wollte...

mehr

Polnische Gedichte, Märchen und Lieder für Kinder


Kindern Gedichte vorzulesen, ist die zweite Passion von Jolanta Wolters, die sie durch ihre Enkelinnen wieder entdeckte. „Mama, wenn Du den Kindern so vorlesen wirst, werden sie nicht einschlafen!“ sagte ihre Tochter, die gerade ins Kinderzimmer kam. Schon in der Küche hatte sie gehört, wie ihre Mutter mit kräftiger Stimme und viel Energie, den Kindern „Gute-Nacht-Geschichten vorlas. Statt zu schlafen, schauten die Kinder ihre Oma an und schienen immer wacher zu werden...


Seitdem beschäftigte sich Jolanta Wolters mit der Kunst des Vorlesens. Einige Gedichte präsentierte sie im Laufe der Zeit auf ihrem YouTube-Kanal „Jolanta czyta dzieciom“ („Jolanta liest Kindern vor“), der sich mit über 1. Mio. ´Klicks´ großer Beliebtheit erfreut. Ihre lebhaften und humorigen Interpretationen, vorgetragen mit ihrer warmen Stimme, gehören zu den beliebtesten und meist angesehenen Kindergedichten im Internet.



Fabeln und Geschichten 
Jolanta liest Kindern vor
Fabeln, Märchen und Geschichten 
Jolanta liest Kindern vor

  Projekte  I  CD  I   Jolanta  I  Presse  I  Termine  I  Kontakt

Kontakt:

Jolanta Wolters

Duisburg

Tel. 0049 203 376961

E-mail: JolantaWolters

©2017 jolantawolters.de       DATENSCHUTZ         IMPRESSUM